Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Kampf um 1/10 Sekunden (K12 / 033)
1971, 7 Seiten, T+Z: Jean Graton

Eine hübsche Impression aus der Formel 1-Welt der frühen 70er Jahre: Weil MV's Bolide in Brands Hatch nicht die erhoffte Leistung bringt, suchen Jean-Pierre und seine Mechaniker verzweifelt nach Optimierungsmöglichkeiten. Doch beim Qualifying liegt Jackie Stewart eine Zehntelsekunde vor Michel. Kampf um 1/10 Sekunden bietet sieben Seiten im souveränen Vaillant-Stil der frühen 70er Jahre und schließt mit einem Open End ab. Die Geschichte blendet zurück in eine Zeit, in der noch nicht um 100stel oder gar 1000stel Sekunden gekämpft wurde.
Schauplätze / Fahrzeuge etc.
Vaillante F1
Originalpublikationen
M
1971

Michel Vaillant Annual

Bataille pour 1/10
A
1997

Graton Editeur 60

18.9.2009 Lombard Integrale 8
Deutsche Publikationen

M

12.12.1974

ZACK 51/52

Kampf um Zehntelsekunden

T

23.3.1978

ZACK Parade 28

A

9/1997

Seven Island 60

Kampf um 1/10 Sekunden

Seite 7

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island