Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Neu auf der Website
30.8.17:
Ich habe mich mal auf die Suche nach Informationen zum kommenden Michel Vaillant-Album Macao begeben und ein paar interessante News zusammengetragen.

Schaut mal rein!


26.8.17:
So, nach längerer Berufsbedingter Website-Auszeit endlich wieder ein paar Aktualisierungen bei Michel-Vaillant.de:

A19 - Fünf Frauen im Rennen
A20 - Rodeo auf zwei Rädern
A24 - Albtraum
A25 - Frauen und Motoren
A51 - Der Boss von Francorchamps
A54 - Die Bugatti-Affäre

Willkommen Michel Vaillant Freunde!
Diese Website informiert über den Comichelden Michel Vaillant und seine
Schöpfer Jean und Philippe Graton. Sie ist nicht kommerziell ausgerichtet
und soll der reinen Unterhaltung dienen. Mein Vorgänger Bob Cramer
hat eine Datenbank aufgebaut, die die größte Sammlung von Michel-
Vaillant-Wissen im deutschsprachigen Raum darstellt.

Die detaillierte Comicographie listet sämtliche Publikat
ionsdaten
der Serie auf. Jede Vaillant-Story wird auf einer separaten Seite
präsentiert. Auf der Infos-Seite gibt es eine Menge zusätzlicher
Informationen und im Forum könnt ihr mit Gleichgesinnten über
Vaillant-Themen diskutieren.

Kommentare, Ideen und Vaillant-Material aller Art sind stets
willkommen. Kontaktiert mich einfach per

Viel Spaß beim Surfen wünscht Webmaster Frank 'Ben' Neubauer !

Aktuelle Publikationen
Michel Vaillant & Comic News.........
Frankreich:
A2.06 - Rebellion, l'histoire vraie

Édition collector avec dossier Le Mans 2017


Julie Wood - L'Integrale 2

Deutschland:.
A54 - Die Bugatti-Affäre

A2.05 - Wiedergeburt

A2.06 - Rebellion (ZACK 224-228)
2$.7.18:
Claude Viseur, unter Comiclesern besser bekannt als Clovis, ist von uns gegangen. In frühen Zeichner-Tagen begleitete er Jean Graton im damaligen Studio in der Avenue du Pérou, wo er unter anderem mit Christian Lippens, Daniel Bouchez und Guillaume Lopez an vielen Michel Vaillant Alben mitarbeitete. Unter dem Pseudonym Clovis, startete er eine glänzende Karriere, die in der Automobilbranche ihresgleichen sucht. Automobil- und Comicwelt trauern um einen ihrer ganz Großen.

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island

Impressum . . . Disclaimer

.

.

.