Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Liebe Michel Vaillant Freunde!
Letzte Nachricht:

.Diese Website informiert über den Comichelden Michel Vaillant und seine Schöpfer
.Jean und Philippe Graton. Sie ist nicht kommerziell ausgerichtet und soll der reinen
.Unterhaltung dienen.

.Mein Vorgänger Bob Cramer hatte hier eine Datenbank aufgebaut, die die größte Sammlung .von Michel-Vaillant-Wissen im deutschsprachigen Raum darstellen dürfte.
.Ich hatte dann seit dem 5.9.2009 das Vergnügen, diese Website 12 Jahre zu betreiben!

.Die detaillierte Comicographie listet sämtliche Publikationsdaten bis zum derzeit
.(08.2021).aktuellen deutschen Album A2.08 - "13 Tage" auf. .Georg F.W. Tempel
.vom Blattgold-Verlag hat mich freundlicherweise vorab mit den Publikationsdaten
.der aktuellen MV-Story "Zweikämpfe" in ZACK 266-277 (#8/21 bis #12/21) versorgt.

Dies sind die letzten Einträge, die ich hier vorgenommen habe.

.Ich verspüre eine "Michel-Vaillant-Website-Überarbeitungs-Müdigkeit". Irgendwie ist die Luft
.raus. Das hat nichts mit meiner "Liebe" zu Michel Vaillant zu tun - die ist nach wie vor voll
.da! Und ich werde die Domain Michel-Vaillant.de erstmal behalten, denn die Website ist
.ja immer noch eine gute Informationsquelle für alles rund um MV. Aber ich werde sie nicht
.mehr erweitern. Das Wichtigste ist ja auch inzwischen erledigt: Der alte MV-Alben-Stamm
.ist beim Mosaik-Verlag komplett neu erschienen und die Daten sind in der Comicographie
.enthalten.

.Es hat Spaß gemacht, auch wegen der vielen tollen Zuschriften, die ich in den vergangenen
.zwölf Jahren bekommen habe. Aber irgendwann ist Schluss...

.Also:
.Macht's gut, trotzdem noch viel Spaß beim Stöbern wünscht "Ruhestands-Webmaster"

Frank 'Ben' Neubauer - 5.9.2021

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island

Impressum . . . Disclaimer

.

.

.