Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Dossier Senna - Le feu sacré (D6)
2002, 48 Seiten, T: Lionel Froissart, Z: Jean Graton

Ein schöner Abriss über das Leben und die Rennfahrerkarriere von Ayrton Senna da Silva. Die wichtigsten Stationen werden aufgezeigt, von den ersten Fahrversuchen in einer vom Vater selbstgebauten "Seifenkiste mit Motor" (da war Ayrton erst 4 Jahre alt!), über seine Kart-Zeit und die Formel 3 in die Königsklasse Formel 1. Hier wird der Weg von Toleman über Lotus und McLaren bis zum schicksalhaften Umstieg zu Williams verfolgt. Naturgemäß nimmt die Zeit bei McLaren großen Raum ein, feierte er doch seine größten Erfolge mit diesem Team und wurde drei mal Weltmeister mit ihnen.

Das Dossier MV 6 enthält 2 Comic-Kurzgeschichten. Wer möchte, kann diese auch in deutsch genießen, sie wurden für den Jubiläumsband ZACK 100, der im Oktober 2009 erschien, übersetzt:
F: Duel en F3 (4 Seiten)
....NL: Duel in F3
........D: Duell in der F3
F: Un tour de "Magic Senna" (8 Seiten)
....NL: Magic Senna
........D: Ein Rennen mit "Magic Senna"

Nachdem das Dossier MV 6 bereits kurz nach Erscheinen vergriffen war, die Nachfrage aber ungebrochen anhielt, entschloss man sich bei Dupuis zu einer Neuauflage, die im November 2010 erschien.
Originalpublikationen
A
15.09.2002 Dossier MV 6 F: Senna - Le feu sacré
NL: Senna - Het heilig vuur
Deutsche Publikationen

K

10.2009
ZACK 100 Duell in der F3
Ein Rennen mit "Magic Senna"
Seite 28

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island