Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Dossier Gilles Villeneuve (D17)
2012, 88 Seiten, T: Xavier Chimits, Z: Studio Graton

Dies ist eine Neuauflage des Dossiers MV 10 "Je ne serai pas long".

Gilles Villeneuve (1950-1982) fuhr fast alle seine Formel 1 Rennen für Ferrari (76 von 77). Unvergessen sein rundenlanges Rad-an-Rad-Duell mit René Arnoux in Dijon 1979, welches auch Inhalt einer Comic-Kurzgeschichte ist. In diesem Dossier sind 5 Comics enthalten (siehe unten) - wenn auch teilweise sehr kurz, haben wir dadurch die Möglichkeit, einige Episoden aus Villeneuves Leben im Comic nachzuerleben.

Wir lernen auch, dass es für den Protagonisten ein Leben abseits der Formel 1 gab und dass Villeneuve ein "Speed-Junkie" war, denn er war nicht nur im Rennwagen schnell, sondern auch im Speedboat und im Schneemobil. Obendrein besaß er einen Pilotenschein für Hubschrauber.


Dies sind die erwähnten 5 Comics:
F: Au revoir Gilles, et merci (2 Seiten)
F: Pêche miraculeuse à Trois-Rivières (3 Seiten)
F: Renoncer? Jamais! (3 Seiten)
F: Dijon 1979 (5 Seiten)
F: Zolder 1982 (4 Seiten)
Originalpublikationen
A
05.2012
Dossier MV 17 F: Gilles Villeneuve
Deutsche Publikationen
Keine deutsche Publikation
Seite 53

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island