Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Dossier James Dean - La passion foudroyée (D1)
1995, 48 Seiten, T+Z: Jean Graton, Philippe Defechereux

Vielen ist bekannt, dass James Dean gerne schnelle Sportwagen fuhr, aber wenige wissen, dass er ein durchaus passabler Rennfahrer war und sehr erfolgreich an einigen wenigen Rennen teilgenommen hat.

In diesem Dossier erfahren wir eine Menge über das kurze Leben James Deans, von der Kindheit über seine Jugend, die Autorennen und seine drei Filme bis zum Tod mit 24 Jahren auf dem Highway 466, bei einem brutalen Autounfall an dem er nicht selbst schuld war.

Die Autos, die James Dean besaß, werden in Fotos und erwartungsgemäß schön gezeichneten Bildern gezeigt.

Des Weiteren enthält das Dossier MV 1 zwei Comic-Kurzgeschichten, die vom damaligen Studio Graton gezeichnet sind und daher den vertrauten "Michel-Vaillant-Stil" aufweisen, was einige Jahre später leider nicht mehr der Fall sein wird:

F: James Dean au départ (15 Seiten)
....NL:James Dean aan de start
F: Collision en Californie (7 Seiten)
....NL: Crash in Californie

Originalpublikationen
A
07.1995
Dossier MV 1 F: J. Dean - La passion foudroyée
NL: J. Dean - De miskende coureur
Deutsche Publikationen

Keine deutsche Publikation.

Seite 42

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island