Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Dossier Jacky Ickx - L'enfant terrible (D2)
1996, 48 Seiten, T+Z: Pierre Dieudonné, Jean Graton

Jacky Ickx, einer der vielseitigsten und erfolgreichsten Rennfahrer die es je gab, wird hier ausgiebig portraitiert. Nicht nur seine Formel-1-Zeit bei Ferrari, seine 6 Siege bei den 24 Stunden von Le Mans, oder sein Sieg bei der Rally Dakar werden in Wort und Bild gewürdigt, auch der Mensch Jacky Ickx und seine Bemühungen um die Sicherheit im Rennsport, als jährlich noch ein bis zwei Fahrer ihr Leben lassen mussten, spielen in diesem Dossier eine wichtige Rolle.

Jacky Ickx hat einmal gesagt, "Hinter Michel Vaillant Zweiter zu werden, ist keine Schande". Unter diesem Motto werden am Schluss des Bandes alle seine Auftritte in den MV-Stories der Jahre 1970-1992 aufgezeigt.

Folgende Comics sind in diesem Dossier enthalten, sie wurden für den Jubiläumsband ZACK 100, der im Oktober 2009 erschien, auch ins Deutsche übersetzt:

F: Le coup de la panne (14 Seiten)
....NL: Schaak en mat
........D: Der Bluff mit der Panne
F: Les portes de l'enfer (6 Seiten)
....NL: De poorten van de hel
........D: Die Hölle auf Erden
Originalpublikationen
A
06.1996
Dossier MV 2 F: Jacky Ickx - L'enfant terrible
NL: Jacky Ickx - Het enfant terrible
Deutsche Publikationen
K
10.2009
ZACK 100 Der Bluff mit der Panne
Die Hölle auf Erden
Seite 22

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island