Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Dossier Steve McQueen - L'homme mécanique (D3)
1997, 48 Seiten, T: Denis Asselberghs, Z: Studio Graton

Rennsportfans kennen Steve McQueen wegen seines Films "Le Mans". Aber nicht nur, dass er die Rennwagen im Film zu großen Teilen tatsächlich selbst steuerte, er war auch auf anderen Rennstrecken ein begeisterter und durchaus ernstzunehmender Rennfahrer. So hat er bei den 12 Stunden von Sebring 1970 nur knapp den Sieg verpasst. Er wurde Zweiter hinter Mario Andretti. Dies ist nicht nur ein sensationelles Ergebnis für einen Amateur, sondern zeigt auch, dass er hier, genauso wie im Filmbusiness, immer alles gegeben hat.

Sein Leben und seine Liebe zu allem, was Motoren hat, werden in diesem Dossier ebenso geschildert wie die wechselnden Einsätze in Film und Rennsport. Und natürlich werden seine schönsten Fahrzeuge von einer Triumph 650 über einen "Stearman"-Doppeldecker bis zum Ford Mustang aus dem Film "Bullitt" in Graton-typischen Zeichnungen dargestellt.

Folgende 2 Comics sind enthalten:
F: Drôle de noce! (4 Seiten)
....NL: Een bizar huwelijk!
F: Impossible n'est pas McQueen (14 Seiten)
....NL: Onmogelijk staat niet in het woordenboek van McQueen

Originalpublikationen
A
04.1997
Dossier MV 3 F: McQueen - L'homme mécanique
NL: McQueen - De man die van machines hield
Deutsche Publikationen
Keine deutsche Publikation
Seite 26

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island