Bei dieser Rallye ist auch ein Citroen DS / ID 19 unterwegs. Im Gegensatz zur Graton-Story, wo das Citroën-Team es am Ende ganz knapp nicht schafft, den Sieg "nach Hause zu fahren", siegten Lucien Bianchi (B) und Georges Harris (B) bei der echten Rally Liège-Sofia-Liège im Jahre 1961 überlegen. Der Citroën war in den 1960er Jahren ein ernstzunehmender Gegner. Wegen seiner revolutionären Konzeption war der DS eigentlich eine ruhige und komfortable Familienlimousine, was aber einige Rennfahrer nicht davon abhielt, mit ihm an Wettkämpfen teilzunehmen. Sie schätzten das exzellente Fahrverhalten des DS.
Lucien Bianchi spielte in Michel Vaillant-Alben öfter eine Rolle und fuhr mal als Teammmitglied und mal als Gegner von Vaillant. Leider kam er im Frühjahr 1969 beim Training zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans ums Leben, als er mit seinem Alfa Romeo T33 am Ende der Mulsanne-Geraden gegen einen Telegaphenmast prallte. Er war einer der letzten Piloten, die sowohl auf Rallyefahrzeugen und Sportwagen wie auch im Formelsport Erfolge erzielten.
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