Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Michel Vaillant Ausstellung im Europapark Rust


Vom 31. März bis 7. November 2012 wurde in der Mercedes-Benz Hall im Europa-Park Rust ein riesiger "begehbarer Comic" gezeigt.

Zur Eröffnung am 28.3.2012 waren als Gäste unter anderem Philippe Graton und Ralf Schumacher anwesend.

Als Information zur Ausstellung erfuhren wir auf der Europa Park Website:

"Michel Vaillant, der schnellste Comic-Rennfahrer aller Zeiten, ist der Protagonist der neuen Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall. Der Held der Comic-Reihe wurde in den 60er Jahren vom französischen Zeichner Jean Graton erfunden und rast seither durch über 70 Alben, Fernsehserien und Filme. In der Mercedes-Benz Hall ist eine Auswahl von Michel Vaillant-Zeichnungen in großen Formaten zu sehen, die die Ausstellungshalle zu einem begehbaren Comic machen."


Die überdimensionalen Vergrößerungen der Panels, die zwischen
3,00 x 2,80 Meter und 11,70 x 4,00 Meter groß sind, stellen eindrucksvoll die hervorragende zeichnerische Qualität der Arbeiten Jean Gratons unter Beweis.

Die Comic-Galerie wird "gewürzt" durch vier ausgestellte Originalfahrzeuge:
Die in obigem Fließtext gezeigten Bilder wurden mir netterweise vom Website-Besucher Michael Eusterholz zur Verfügung gestellt.

(Für alle Bilder gilt: Größere Versionen durch Klick auf die Abbildungen)

Folgende Bildergalerie enthält Fotos der Ausstellung, die ich mit freundlicher Genehmigung der Europa-Park
Freizeit- und Familienpark Mack OHG zeigen darf:

Ein Rundgang durch die Ausstellung
















© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island / Seat