Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Cité de l'Automobile - Collection Schlumpf

Die Gebrüder Schlumpf, zwei Textilfabrikanten und Autofanatiker aus dem Elsass, ergänzten Ihre umfangreiche Oldtimer-Sammlung in Mulhouse auch gerne mal um Vaillantes, wie zum Beispiel einem 1:1-Modell des Mystère aus dem Album Wettrennen mit einem Phantom das ich im Oktober 1993 im "Musée National" fotografieren konnte. Leider ist er inzwischen dort nicht mehr ausgestellt.

Ein Special über das Modell des Mystère findet Ihr hier.
Website-Besucher und Forumsmitglied "Friedrich" war im Oktober 2010 in Mulhouse und hat dort den Grand Défi entdeckt, bei dem es sich ja nicht um ein Modell, sondern einen "richtigen" fahrfähigen Rennsportwagen handelt. Wer mehr über den Grand Défi wissen möchte, klicke bitte hier.
Ein Special über das Modell des Grand Défi findet Ihr hier.

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island