Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Modellbahnautos 2

Site-Besucher Holger Schlegelmilch, ein Vaillant- und Modellauto-Fan, hat diesen Ferrari 512BB LM mit "Michel Vaillant"-Schriftzug erworben.

Das Auto ist in dieser Lackierung/Dekoration tatsächlich beim 24h-Rennen von Le Mans 1980 mitgefahren. Die Fahrer waren C. Ballot-Lena, J.-C. Andruet und Pierre Dieudonne (der damals regelmäßig in den Vaillant-Abenteuern zu sehen war).
Der Wagen startete für das Team Ch. POZZI JMS Racing mit der Startnummer 77 und dem Hauptsponsor "European University Antwerp".

Vor den Vorderrädern befinden sich rechts und links je ein "Michel Vaillant"-Schriftzug (siehe Detailbild).

Das Modell ist von Carrera, System "Evolution" im Maßstab 1:32, und paßt daher prima zu den Vaillante und Leader Filmfahrzeugen von Fly, die im selben Maßstab produziert werden.

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island