Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Phantome und Geister

Michel Vaillant steht - und fährt - auf dem Boden der Tatsachen. Doch während seiner langen Karriere war er auch mit Erscheinungen konfrontiert, die nicht im Diesseits zu verorten sind. Das Geister- und Phantom-Special klärt darüber auf. Achtung: Nur für MV-Fans mit starken Nerven!
Dunkel war's, der Mond schien helle - als der Ritter von Königsfeld in der Eifel frustwandelte (A12 - Die Ritter...).
Sie standen an den Hängen und Pisten - die Phantome von Le Mans (A17 - Das Phantom von Le Mans).
Afrikanische Phantome verfluchen die Teufelsmaschinen der weißen Männer (A27 - East African Safari).
Wieder eine nächtliche Ruhestörung in Königsfeld - die Frau in Schwarz geht um (K33).
Als Henri in Irland weilt, begegnet ihm dieser nächtliche Geisterfahrer (A48 - Irish Coffee).
Carnac: Ein Hinkelstein spricht sich mal so richtig aus. Michel nimmt ihm die Beichte ab (A53 - Die Nacht von Carnac).
Der "ektoplasmische" Leader materilisiert auf der Haupttribüne von Le Mans (A59 - Die Gefangene).

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island